Bald wieder Schule

kijhgfdfgfedwss

Das Gefühl wenn man ein Tag davor sagt „Oh man morgen ist Schule“.  Anfängt voll motiviert den Rucksack zu packen. Morgen sehe ich wieder meine Freunde. Meine Klasse. Meine Lehrer. Wie sie sich alle wohl verändert haben oder auch nicht… Alles vorher organisieren. Denn Look für morgen festlegen. Den Schul Lunsh schon Abend machen. Dies und Das. Die Sätze die wir vermutlich alle kennen: „Dieses Jahr wird besser!“ „Alles wird anders!“ „Ich werde bessere Noten schreiben!“ und so weiter…  Aber im Endeffekt verlässt die Motivation. Plötzlich haben wir kein Bock mehr. In solchen Momenten Motivation holen. Jeder hat seine Motivationsquellen, bei mir ist das zum Beispiel so, schöne Schulsachen motivieren mich sehr.

Das Gefühl wenn die Schule bald anfängt. Du denkst was du so schönes in den Ferien eigentlich erlebt hast. Erinnerungen füllen deinen Kopf. Der  Wunsch die Zeit zurückzudrehen an den Tag wo du gechillt am Strand lagst und die Sonne an deiner Haut gespürt hast. Es wieder zu erleben. Zu spüren. Das Glücksgefühl die Freiheit. Alles.    Wie das Klischee sagt soll der erste Schultag nach den Ferien grauenvoll sein.  Ja morgens kann ich mich bestimmt nicht wieder um sechs Uhr vom meinem Bett erheben. Das gewöhnliche. Frühstücken. Sich ein Outfit aussuchen. Um  7:30 den Bus nehmen wie ich schon sagte das gewöhnliche …

Das Gefühl wieder zu Schule zu gehen. Nicht mehr ausschlafen können. Keine Filmabende mehr um 3 Uhr Nachts, wenn man weiß man soll früher ins Bett gehen um morgens wieder fit zu sein. Stress. Druck,  Klausuren die dich zwingen zu lernen, Nervige Lehrer die ich manchmal sogar verstehen kann, Pausen mit der besten Freundin zu verbringen,  Im Unterricht Zettelchen zu schreiben, Über den Lehrer lästern, den ganzen Unterricht lang quatschen. Lachen. In den Pausen uns ein Kakao holen. Die Hände frieren, es wird kälter…  Das eine Gefühl morgen fängt die Schule wieder an…

Hoffe euch hat mein Text gefallen würde mich freuen wenn ihr  ein Kommentar da lasst…

Bis bald

XX

Lisa

Kommentar verfassen

